Yoga

CrossFit und Yoga

CrossFit und Yoga? Diese beiden Begriffen bringt man als Laie wohl nur selten miteinander in Verbindung. Dabei geht es beim CrossFit gar nicht nur um das absolute Auspowern und die Steigerung seiner eigenen Kräfte. CrossFit ist eine Lebenseinstellung, weshalb natürlich auch Yoga für uns damit in Verbindung steht. In beiden Disziplinen ist der eigene Körper lediglich das Mittel zum Zweck. Denn der eigentliche Mensch, der ihn belebt, hat für uns eine viel höhere Priorität.

Yoga4Athletes

Steigere sportliche Fähigkeiten, indem du Balance, Kernstärke und Flexibilität verbesserst.

Studien haben gezeigt, dass Athleten profitieren können, indem sie Yoga4Athletes zu ihrem Trainingsprogramm hinzufügen. Diese Routine arbeitet auf Flexibilität, Balance, Agilität, Ausdauer, Mobilität, Kern und Gesamtstärke. Dies sind alles Werkzeuge, die Verletzungen und Hilfe bei der Erholung/Recover verhindern.

Yoga in Essen bei CrossFit-Kader

Auch wenn wir uns in erster Linie natürlich auf CrossFit spezialisiert haben, gehört Yoga auch zu unserem umfassenden Angebot an Kursen. Yoga bietet schließlich den perfekten Ausgleich zu unseren fordernden Workouts. Unsere Kurse finden dabei nicht nur in unserer CrossFit-Box im Essener Süden statt, sondern bei schönem Wetter auch am Seaside Beach am Baldeneysee.

Bereit für dein bestes Ich?

Bist du bereit für die Welt des CrossFits?
Für Anfänger und Fortgeschrittene haben wir verschiedene Angebote.

ANFÄNGER?
FORTGESCHRITTEN?