Denis Lehr

Über mich

Ich bin Denis und seit ich jung war habe ich mich an der Vielfalt der unterschiedlichsten Sportarten erfreut. Schon in meiner frühen Jugend habe ich immer mehrere Sportarten gleichzeitig in Vereinen ausgeübt. Dazu zählten Teamsportarten wie Fußball, Eishockey, Football und Basketball, aber auch Individualsportarten (Tae Kwon Do, Schwimmen, Wasserspringen) haben mich mehrere Jahre begeistert. Kein Wunder also dass ich mich nach der Schulzeit für das Sportstudium entschieden habe. Den Bachelor of Science: Sport Science habe ich 2013 erfolgreich absolviert. In meinem Studium konnte ich viele praktische und theoretische Kenntnisse in den Bereichen Trainingswissenschaft, funktionelle Anatomie und Biomechanik sammeln, die ich in meinen zahlreichen Trainerjobs neben der Uni umsetzen konnte.

Nicht nur auf der Trainingsfläche im Fitnessstudio sondern auch beim Präventions- und Rehabilitationstraining und in den Bereichen Personal Training, Group Fitness und CrossFit habe ich in den letzten Jahren die unterschiedlichsten Menschen wiederhergestellt, verbessert und an ihre Grenzen gebracht. In meinen Master-Studium mit der Fachrichtung Diagnostik und Intervention habe ich nützliche Tools kennengelernt, mit denen ich die Trainingssteuerung in den Bereichen Kraft, Schnelligkeit und Ausdauer noch effektiver gestalten und kontrollieren kann. Mit CrossFit kam ich das erste Mal vor 2 Jahren in Kontakt.

Die coole Community und die harten Workouts haben mich so überzeugt, dass ich mich bereits ein paar Monate später Crossfit Level 1 Trainer nennen konnte. Ich freue mich darauf mit euch zusammen an die Grenzen zu gehen und viele neue PR’s zu erleben.

Meine Erfolge und Qualifikationen

  • Crossfit Level I
  • Athletik-Trainer A-Lizenz
  • Slingtrainer
  • Gewichtheben C-Lizenz (DOSB)
  • Kraftdreikampf C-Lizenz (DOSB)
  • Freizeitsportleiter C-Lizenz (DOSB)
  • Sporttaping

Zusammen mit mir trainieren?

Du hast Lust, Teil des CrossFit-Kaders zu werden und dabei auch mal zusammen mit mir, Denis Lehr, zu trainieren? Fülle das nachfolgende Formular aus und wir werden uns zeitnah bei dir melden, um mit dir alles Weitere abzumachen.

Wichtig: Bei wärmeren Temperaturen treibt's uns nach draußen an den Seaside Beach! Wenn du spontan zu uns stoßen möchtest, melde dich vorab einfach telefonisch bei uns, damit du weißt, wo wir gerade trainieren.

Bereit für dein bestes Ich?

Bist du bereit für die Welt des CrossFits?
Für Anfänger und Fortgeschrittene haben wir verschiedene Angebote.

ANFÄNGER?
FORTGESCHRITTEN?