Neu bei CrossFit Kader Essen: HIIT – Fettkiller High Intensitiy Training

HIIT - High Intensitiy Training

30 Minuten, 3 Mal die Woche – HIIT ist hochintensives Intervalltraining, das dich an deine Grenzen bringt – und darüber hinaus. Das High Intensitiy Training ist ein wahrer Fettkiller und Ausdauer-Booster für alle, die es eilig haben, aber das Beste aus sich herausholen möchten.

Light aber nicht easy

Für alle, die keine Zeit haben, aber dennoch zu ihrem besten Ich finden möchten, haben wir bei CrossFit Kader in Essen das perfekte Programm konzipiert. Mit HIIT- FIT, dem High Intensitiy Training, gestaltest du dein Training so kurz aber effizient wie möglich.

HIIT, das ist hochintensives Intervalltraining. In nur 30 Minuten powerst du dich richtig aus. Ideal also für alle, die keine Zeit für Sport haben, aber dennoch so richtig schwitzen möchten. HIIT ist eine Art CrossFit Light, ohne dabei an Effektivität einzubüßen. Du verbrennst deutlich mehr Körperfett als bei langweiligem Fitnesstraining – in der selben Zeit. Die Übungen bringen deinen Körper an seine Grenzen und darüber hinaus. Durch den überdurchschnittlich hohen Sauerstoffverbrauch kurbelst du deinen Stoffwechsel richtig an. Das Resultat: Du verbrennst mehr Energie, am Tag und in der Nacht.

Profitiere vom Nachbrenneffekt!

Noch 24 bis 72 Stunden nach dem anstrengenden Intervalltraining ist dein Energieumsatz erhöht. Du wirst die Effizienz von HIIT innerhalb kürzester Zeit an deinem Körperfettanteil spüren. Zusätzlich wird deine Ausdauer gesteigert. Studien beweisen sogar, dass High Intensity Training deine Ausdauer drei- bis viermal so schnell verbessern wie gewöhnliches Fitnesstraining oder Lauftraining. Und nicht nur das: HIIT ist einfach pure Begeisterung und Motivation!

Dein High Intensitiy Training

Wie genau sieht das High Intensitiy Training bei Crossfit Kader in Essen aus?

Hier ein HIIT Trainingsbeispiel für dich: Der HIIT-FIT Tabata

Wir starten mit nach einem speziellen Warm-up. Danach ist es Zeit, Vollgas zu geben – und das 20 Sekunden pro Station. In diesen 20 Sekunden ist es dein Ziel, so viele Wiederholungen wie möglich zu schaffen. Damit die Technik darunter nicht leidet, wird das komplette HIIT-FIT Training natürlich von einem Coach geführt.

Nach 20 Sekunden hast du dir 10 Sekunden Pause verdient. Anschließend erneute 20 Sekunden durchpowern, bis es nach acht Durchgängen und einer Minute Pause zur nächsten Station geht. Insgesamt sind vier Stationen zu bewältigen.

Ein komplettes Workout besteht immer aus einem Zirkel. Am Ende schließt das Cool-Down mit Stretching-Übungen das hochintensive Intervalltraining ab.

High Intensity Training - Intervalltraining bei Crossfit Kader Essen

CrossFit Light für alle die keine Zeit haben

Keine Zeit für Sport? Das ist eine weit verbreitete Ausrede. Gehörst du auch zu denjenigen, die sich gerne körperlich betätigen möchten, es aber aus Zeitgründen nicht tun?

Sind wir mal ehrlich, dann ist „keine Zeit für Sport“ wirklich nur eine Ausrede. Denn wenn du etwas wirklich willst, dann nimmst du dir die Zeit dafür.

Aber letztendlich ist es egal, ob es sich um eine Ausrede handelt oder du einfach nur nicht bereit bist, viel Zeit in Sport zu investieren, da du andere Prioritäten hast. Das Ergebnis ist das Gleiche: Irgendwie würdest du gerne etwas für deinen Körper tun, machst es aber nicht. Und am Ende bist du unzufrieden und antriebslos. Mit dem hochintensiven Intervalltraining HIIT haben wir die Lösung für dein Problem. Denn das Training dauert nur 30 Minuten und bringt dich zudem auf Hochtouren. Mit einer Effizienz, die dir herkömmliches Fitnesstraining niemals bietet.

Unser Angebot: HIIT bei CrossFit Kader Essen

Und das Beste: Mit HIIT-FIT sparst du nicht nur Zeit, sondern auch Geld.  Du kannst bis zu 3 Mal die Woche 30 Minuten zu den ausgewählten Kurszeiten (siehe Trainingsplan) trainieren und zahlst lediglich 49 € pro Monat.

Aktuell findet HIIT-FIT Montag und Mittwoch von 21:00 Uhr bis 21:30 Uhr und Freitag von 19:00 Uhr bis 19:30 Uhr statt (Kursplan von Juni 2018).