Mitglied des Monats: Michael Ganser

Der Name Michael Ganser eine Institution bei CrossFit Kader in Essen.

Micha ist ein so wichtiger Teil von CrossFit Kader geworden, dass ich schon nach wenigen Tagen seiner Abstinenz von der Box zum Telefon greifen möchte. Er ist pünktlich wie ein Uhrwerk und arbeitet wie eine Maschine.

Micha hat aber auch weit mehr tolle Eigenschaften und wer kennt den Film „300“ nicht? Die Spartiaten mussten, um die Filmrolle zu bekommen, sich vier Monate vor Filmdreh mit CrossFit in Form bringen. In einer der letzten Sequenzen des Films ruft ein ergebener König Leonidas folgende Worte:

Schön an deiner Seite zu Kämpfen, schön an deiner Seite sterben zu dürfen!

Ich bin allgemein bekannt dafür sehr gut verlieren zu können oder auch nicht, aber in einem Team beim WOD würde ich ihn, ohne mit der Wimper zu zucken, als Team Partner wählen.

Es ist herrlich zu wissen, dass man jemanden an der Seite hat und zu 100% sicher sein kann, alles gegeben zu haben. So kann man überhaupt nicht verlieren.

Micha ist besonders durch seine Kondition gefürchtet. Niemand kann da mithalten. Leider fordern aber über 30 Jahre Höchstleistung manchmal auch unangenehme Begleiterscheinungen. Micha hat eine alte Schulterverletzung und jüngst eine Rotatoren-Operation hinter sich gebracht. Ich hätte als Box-Owner mit einer Ruhigstellung des Abos gerechnet, aber nicht so Micha. Er war nach nicht einmal 9 Tagen wieder am Start und tat was er tun musste: „Trainiere ich eben eben unter anderen Extremitäten“, erklärte Micha mir.

Micha zeichnet sich durch seinen 1 A Charakter aus. Das macht ihn zu einem wahren Freund.

Micha, es ist schön an deiner Seite schwitzen zu dürfen..Aroo (Schlachtruf aus dem Film 300)

Werden Sie doch auch bald schon ein geschätztes und geliebtes Mitglied bei CrossFit Kader und werden Teil einer disziplinierten, ehrgeizigen, hilfsbereiten und sau coolen Trainingsgruppe. Wir freuen uns über neue Gesichter beim Training. Vereinbaren Sie ein Probetraining und kommen uns schon bald besuchen.