Wer CrossFit nicht kennt, verbindet diese Art des Sports oft mit durchtrainierten Athlethen, definierten Muskeln und hartem Training. Kein Wunder, schließlich wird der Sport oft mit Bildern und Videos dieser Art beworben. Dabei sind durchtrainierte Fitness-Enthusiasten gar nicht nur die Zielgruppe unseres Sports. Wir vom CrossFit-Kader zeigen dir, warum CrossFit auch für dich geeignet sein kann.

CrossFit für Athleten

CrossFit kann natürlich erfahrene Sportler schnell zum Schwitzen bringen. Mit anpassbarem Training lässt sich schließlich auch ein erfahrener Athlet aus der Reserve locken. Wir wissen dies genau, denn unser Team besteht aus erfahrenen Athleten, die bereits in unterschiedlichen Disziplinen große Erfolge feierten. Wer fortgeschritten ist und schon größerere Erfahrungen mit unserem Sport gemacht hat, ist deshalb beim CrossFit für Fortgeschrittene an der richtigen Stelle. Hier fordern wir dich mehr und bringen deinen Körper dazu, Höchstleistungen zu erreichen.

Wem CrossFit allein nicht reicht, findet bei uns in Essen auch eine große Auswahl unterschiedlicher Kurse. So bieten zum Beispiel mit unserem umfassenden Ausdauertraining weitere Möglichkeiten, sich noch gezielter zu steigern. Unser Yoga-Kurs hilft dagegen, vom stressigen Alltag oder sogar nach einem unserer fordernden Workouts einfach mal abzuschalten.

CrossFit für Anfänger

Die gefüllten Einkaufstüten brachten dich nach dem letzten Einkauf schon ordentlich ins Schwitzen? Mit CrossFit verfolgen wir gemeinsam das Ziel, auch für alltägliche Situationen fitter zu werden. Gerade deshalb ist unser Sport auch für nahezu jede Art Mensch geeignet. Ranghohe Manager, Hausfrauen oder Hobby-Sportler trainieren genauso wie erfahrene Spitzensportler nach unserem CrossFit-Style. Auch nach oben hin gibt es keinerlei Grenzen. Für Menschen, die im Alter noch fit sein möchten und eine Abwechslung im Rentneralltag wünschen, ist unser Sport eine gute Möglichkeit.

Dass CrossFit aber nicht nur für echte Sportskanonen die richtige Wahl ist, bestätigen auch viele der begeisterten Mitglieder des CrossFit-Kaders. In unseren Erfolgsgeschichten kannst du durch verschiedene ganz persönliche Geschichten unserer Mitglieder stöbern.

Deine Einstellung zählt

Wer heute in eines der Fitness-Studios bekannter Ketten schaut, entdeckt vor allem im Freihantelbereich oft das gleiche Bild. Jeder absolviert als Alleingänger sein persönliches Training und macht seine Fortschritte nur anhand verschiedener Gewichtszahlen fest. Gerade wer dann leichtere Gewichte wählt, wird man womöglich schief angeschaut oder erweckt bei so manchem Besucher sogar ein Lächeln. Klar, dass man sich hier unwohl fühlt und nur noch ungern das Studio aufsucht.

Im CrossFit-Kader ist dies anders. Wir sind eine Gemeinschaft und für uns zählt unsere Einstellung zum Sport. Unser Geist und unser Körper sollen gefordert werden, um so unsere Leistungen immer weiter zu steigern. In unserer Gemeinschaft bist du nicht allein, denn wir halten zusammen, um unsere Ziele zu erreiche. Du absolvierst dabei das Training auf deinem persönlichen Niveau – egal, was der Nebenmann von dir denkt.

Ist CrossFit für DICH geeignet?

Du weißt es also nun: CrossFit ist für nahezu jede Person geeignet. Egal ob du eine echte Sportskanone mit Erfahrung oder gar ein Couch Potatoe, für den bereits eine kleine Treppe eine Herausforderung darstellt, bist. Wir vom CrossFit-Kader wissen genau, wie wir dich und deinen Körper fordern und zu neuen Höchstleistungen anregen können.

Auf unserer Seite hast du die Möglichkeit, dich für ein Intro-Training für CrossFit in Essen anzumelden und von CrossFit begeistern zu lassen. Vielleicht bist du bald selbst fester Bestandteil unseres Kaders. Wir freuen uns auf dich!