Fitness und Kraftathletik

Das Ziel unserer CrossFit-Workouts ist eindeutig, Kraft und Athletik miteinander zu vereinen. Nur so können Sportler geformt werden, die wirklich vielfältig und flexibel sind. Mit langweiligem Krafttraining im Fitness-Studio hat dies oft wenig zu tun. Dabei ist es keineswegs schlimm, wenn die Leistungen im Vergleich anfangs noch klein sind. Jeder hat klein angefangen und für uns zählt nur dein Wille, dich selbst und deinen Körper herauszufordern.

Technik statt Kraft

Wenn du vor anderen mit deiner Kraft und den größtmöglichsten Gewichten angeben möchtest, bist du bei uns falsch. Bei uns geht es darum, es sich selbst zu beweisen und sich selbst zu fordern. Wir legen deshalb großen Wert auf eine richtige Technik statt möglichst großen Gewichten. Das ist schließlich nicht nur weitaus gesünder, sondern kann sogar noch fordernder sein als so manches höheres Gewicht. Echte Athleten wissen dies zu schätzen.

Schlanke Taille für Sanduhr-Figur

Eine Sanduhr-Figur besticht durch ihre weibliche Silhouette. Hierbei sind Rücken und Schultern etwa gleich breit wie die Hüften. Eine perfekte Sanduhr-Figur kommt erst durch eine schmale Taille zur Geltung. Um dies zu erreichen trainieren wir mit den besten Tricks und Methoden, damit du deine Sanduhr-Figur optimal in Szene setzen kannst. So wird sich auch sicherlich der ein oder andere Mann den Kopf nach dir verdrehen!

Straffe Konturen:

Bei einer nahezu perfekten Silhouette ist es wichtig, den gesamten Body und seine Konturen zu straffen. Das Rudern an unseren Ergometern als Ausdauer-Training ist die beste Lösung, um Fett abzubauen, Muskeln an genau den Stellen aufzubauen und den gesamten Körper schlank, straff und schön zu halten. Für perfekte Kurven eignet sich neben dem Rudern auch das gezielte Training auf unserer Body Transformer Fläche. Zum Einsatz kommt nur Equipment, welches funktionale Bewegungsmuster erlaubt. Diese können im Ausdauerbereich unsere Air Bikes, Ruderergometer oder Seilchen sein. Um die Körpermitte zu trainieren haben wir unsere Ab-Mats oder Klimmzugstangen. Diese sorgen für ein besseres Körpergefühl und eine ausgeglichene Körperspannung.

Schmale Taille:

Für eine straffe Taille und einen flachen Bauch sorgen alle Sportarten, die die tief liegende Muskulatur beanspruchen und die Körpermitte stärken. Dazu zählen beispielsweise Yoga4Athletes, Fitness und Kraftathletik sowie alle Arten von Ausdauertraining. Alle Kurse bieten wir und unser Trainer-Team für eine perfekte Figur in den jeweiligen verschiedenen Kursen an. Unser Figur-Geheimtipp für perfekte Kurven: CrossFit– hält nicht nur fit, sondern wirkt auch Wunder gegen Stress.

Diese Stars lieben CrossFit: Jessica Biel, Jason Statham, Jessica Alba, Josh Holloway, Cameron Diaz, Matt Damon, Channing Tatum, Christmas Abbott, Brad Pitt und viele mehr!

Bereit für dein bestes Ich?

Bist du bereit für die Welt des CrossFits?
Für Anfänger und Fortgeschrittene haben wir verschiedene Angebote.

ANFÄNGER?
FORTGESCHRITTEN?