CrossFit stellt das Ruhrgebiet auf den Kopf

“Ihr seid das Ruhrgebiet, die Droge, die mich süchtig macht….Ihr seid das Ruhrgebiet und das Ruhrgebiet bin ich.” Jeder Ruhrpottler empfindet für das Revier eine große Heimatliebe, denn hier ist das Herz aus Gold und die Seele aus Stahl. Für stählerne Muskeln sorgt im Ruhrgebiet der anhaltende Trend aus den USA: CrossFit.

Hey Ruhrgebiet: Mit CrossFit wirst du die beste Version deiner selbst

AMRAP? WOD? EMOM? Du hast keine Ahnung, worum es geht? Ganz klar, wir können die Fragezeichen in deinem Gesicht sehen. Aber keine Sorge: Nicht nur im Ruhrgebiet, auch beim CrossFit sprechen wir Athleten eine eigene Sprache. Aber wenn du regelmäßig zu uns zum CrossFit in Essen kommst, wirst du der Sprache sehr schnell mächtig werden.

Zeit zum Quatschen hast du während der modernen Art des Zirkeltrainings – den so genannten Workouts of the Day – sowieso nicht. Beim CrossFit geht es nämlich darum, eines der härtesten Workouts der Welt zu überstehen. Und das mit bester Technik, in deinem eigenen Tempo und natürlich verletzungsfrei. Nur so bekommst du einen Pulsschlag aus Stahl und kannst dich mit anderen Top Athletinnen und Athleten messen.  Übrigens bist du bei CrossFit Kader vor allem gut aufgehoben, wenn du nach elitärer Fitness suchst, ein Sportstudium anstrebst oder den Fitnesstest  bei der Feuerwehr oder Polizei bestehen willst. CrossFit Kader, die größte CrossFit Box im Ruhrgebiet, unterstützt dich dabei, die beste Version deiner selbst zu werden.

In der grünen Oase zwischen Kohle und Stahl findest du uns

Der Zusammenhalt im Ruhrgebiet ist immens. Hauptsächlich ist Fussball der Grund, denn in kaum einer anderen Region Deutschlands wird der Ballsport so groß geschrieben. Doch nicht nur im Revier, auch beim CrossFit bist du nie allein, denn die wahre Power des CrossFit ist die Community! Wir CrossFitter sind eine große – oft globale – Familie, die die gleiche Leidenschaft und Passion teilt. Und dazu gehört natürlich auch ein leichter Konkurrenzgedanke unter den Mitgliedern, um Anreize zur Leistungssteigerung zu schaffen. Aber denk dran: Jeder macht nur soviel, wie er kann! Wichtiger als übernatürlich viele Wiederholungen oder hohe Gewichte, ist eine saubere Technik. Denn diese lässt dich stetig stärker und leistungsfähiger werden, bewahrt dich aber auch vor Verletzungen und Einbrüchen deiner Leistung.

Mitten im Ruhrgebiet: Die CrossFit Box in Essen

Wir von CrossFit Kader in Essen haben uns bereits ausführlich vorgestellt. Aber weißt du eigentlich, warum wir von CrossFit Kader einzigartig sind? Wir haben die perfekte Lage im Herzen des Ruhrgebietes – egal ob du aus Bochum, Velbert, Dortmund, Gelsenkirchen oder Oberhausen kommst; Im Nu erreichst du unsere CrossFit Box. Außerdem sind wir die größte CrossFit Box weltweit, denn von Frühjahr bis Herbst nutzen wir bei gutem Wetter den Seaside Beach am Baldeney See. Also: Das sind zwei fitte Argumente für ein Training bei CrossFit Kader. Was müssen wir noch tun, damit du teil unserer ultimativen CrossFit Community im Ruhrgebiet wirst?

Vielleicht überzeugt dich unser Trainer Thomas Lohley von einem Besuch in unserer CrossFit Box in Essen?

Wenn du aufgeben willst, denk dran, warum du überhaupt angefangen hast!

Und? Bist du schon hoch motiviert und hast Lust auf ein Probetraining bei CrossFit Kader im Herzen des Ruhrgebiets? Vielleicht müssen wir nochmal die Motivationskeule einsetzen und die richtigen Knöpfe drücken. Denn schon Jürgen Klopp sagte über den BVB: “Wir sind alle ein bisschen verknallt in diesen Verein!”. Und so verhält es sich auch mit uns und CrossFit.

Um dich vom CrossFit-Virus zu infizieren, lass uns doch mal über deine sportlichen Ziele sprechen. Willst du etwas für deine Figur tun und die ein oder andere Currywurst auf den Rippen abtrainieren? Mehr Kraft und Ausdauer erlangen? Willst du dein Körpergefühl stärken und an deiner Flexibilität arbeiten? Wie sieht es mit deiner Schnellkraft aus? Und deiner Koordination und Reaktionsfähigkeit?

Die beste Nachricht ist: Du musst dich gar nicht auf ein Ziel festlegen. Denn CrossFit als funktionales Ganzkörpertraining mit Fokus auf der Verbesserung der natürlichen Bewegungsabläufe hilft dir, all diese Fähigkeiten stetig zu verbessern und überflüssige Pfunde schmelzen zu lassen. Und damit es nicht langweilig wird, bieten die Workouts dir abwechslungsreiche und täglich variierende Übungen. Deine Ziele wirst du mit der Hilfe von CrossFit in Essen schnell und effektiv erreichen.

Ruhrgebiet in Action: Unsere Success Stories beim CrossFit

Nach dem Motto “Hör auf dir deinen Traumbody zu wünschen und fang an für ihn zu trainieren”: Das Motto haben schon viele unserer Mitglieder umgesetzt. In den unzähligen Success Stories wirst auch du dich mit Sicherheit wiederfinden. Ob alt oder jung, sportliche Vorgeschichte oder blutiger Anfänger: Wir geben alles, um unsere CrossFit Athletinnen und Athleten zu ihrer persönlichen Erfolgsgeschichte zu verhelfen oder eben: Die beste Version ihrer selbst zu werden! Also: Wann nimmst du die Herausforderung beim CrossFit in Essen an und wir starten mit deiner Success Story?