Ausdauertraining

Schon das tägliche Treppensteigen macht dich schlapp und du nimmst viel lieber die Rolltreppe? Eine schwache Ausdauer macht sich bei vielen Menschen bereits im normalen Alltag bemerkbar. Mit individuell passendem Ausdauertraining kann die eigene Ausdauer effizient verbessert werden. CrossFit bietet dir persönlich unterschiedliche Möglichkeiten, mit denen sich schon schnell erste Fortschritte bemerkbar machen.

Was ist Ausdauertraining?

CrossFit Kader Endurance ist ein Ausdauertrainingsprogramm, dass entwickelt wurde um die individuelle Performance, Fitness und das vorhandene Ausdauerpotenzial zu verbessern. Dabei greift das Programm auf stark fordernde und erprobte Methoden aus der Sportwissenschaft, Trainingslehre und Ernährung zurück.

CrossFit Endurance legt hierbei viel wert auf eine präzise Trainingsplanung. Die Trainingsstruktur bedient sich einerseits beim klassischen CrossFit- Training und addiert knackige, intensive Intervalleinheiten hinzu.

Gesundheitliche Effekte des Ausdauertrainings

Das Ausdauertraining neben CrossFit kann sich sehr positiv auf unterschiedliche Funktionen des Körpers auswirken. So wird zum Beispiel die eigene Atmung kräftiger und auch die Durchblutung des Körpers kann sich verbessern. Außerdem verfestigen sich die Muskeln und auch der Stoffwechsel in jenen verbessert sich.

Doch nicht für den Körper selbst, sondern auch für die eigene Psyche kann ein anstrengendes Ausdauertraining absolut fördernd sein: beim Training schüttet das Gehirn nämlich das Glückshormon Serotonin aus. Dies kann leichte Depressionen abschwächen, den Blutdruck senken und man bekommt einen niedrigeren Ruhepuls. Auch das Herzschlagvolumen erhöht sich unter Umständen. Weitere mögliche Folge: Innerhalb des Gehirns verbessert sich die Durchblutung und auch die Konzentrationsfähigkeit kann sich positiv verändern. Wer regelmäßig Ausdauertraining betreibt, ist auch deutlich belastbarer und hat ein stärkeres Immunsystem. Wer sogar bis ins Alter trainiert, kann theoretisch sogar das Leistungsniveau eines 30-jährigen aufrechterhalten.

Interesse geweckt?

Wir haben dein Interesse an diesem Kurs geweckt? Melde dich einfach bei uns, damit wir dir mehr Informationen geben und alles Wichtige abmachen können. Wir freuen uns auf dich!

Hier kannst du außerdem mehr über die Preise erfahren.

Bereit für dein bestes Ich?

Fülle das nachfolgende Formular aus und wir werden uns zeitnah bei dir melden, um mit dir alles Weitere abzumachen.

Wichtig: Bei wärmeren Temperaturen treibt's uns nach draußen an den Seaside Beach! Wenn du spontan zu uns stoßen möchtest, melde dich vorab einfach telefonisch bei uns, damit du weißt, wo wir gerade trainieren.

Bereit für dein bestes Ich?

Bist du bereit für die Welt des CrossFits?
Für Anfänger und Fortgeschrittene haben wir verschiedene Angebote.

ANFÄNGER?
FORTGESCHRITTEN?